FAQ: Wichtiges zum LAUX DELI Feinkost Online Shop
Fragen zum LAUX DELI Feinkost Online Shop und zur Bestellung
Wo finde ich was im LAUX DELI Feinkost Online Shop?
Klicke einfach im MENÜ auf FEINKOST oder FINE DRINKING und wähle die passende Produktgruppe, dann wirst du direkt weitergeleitet. Oder gib Artikelnummer, Namen des Produkts oder die Produktgruppe in die Suchmaske oben auf der Seite ein - wir zeigen dir dann alles im LAUX DELI, was dazu passt.
Wie kann ich im LAUX DELI bestellen?
Wenn du ein Produkt in unserem Feinkost Online Shop bestellen möchtest, wähle die Anzahl und klicke entweder auf den kleinen Einkaufswagen neben dem Produktfoto oder auf den Button IN DEN WARENKORB. Du kannst diese Auswahl bis zum Absenden der Bestellung jederzeit ändern, indem du die Anzahl der Produkte veränderst, durch Anklicken des Kästchens "Entfernen" die Auswahl löschst oder den Bestellvorgang abbrichst. Zum nächsten Bestellschritt gelangst du mit einem Klick auf das Einkaufwagen-Symbol oben auf der Seite in deinen Warenkorb. Dort kannst du nochmal Rechnungs- und Lieferadresse überprüfen und dann zur Kasse gehen.
Wie löse ich einen Gutschein oder Promo-Code ein?
Beim Bezahlen zeigen wir dir eine Übersicht der bestellten Ware zum Überprüfen. Hier kannst du auch deinen Gutschein-Code eingeben, welcher dann automatisch angerechnet wird.
Wie kann ich ein Kundenkonto eröffnen?
Auf dem Weg zur Online-Kasse fragen wir dich nach Namen, Adresse und Mailadresse und erstellen für dich ein Kundenkonto. Hier kannst du ganz bequem immer wieder bestellen, verschiedene Lieferadressen sowie Merklisten für neue Lieblingsprodukte anlegen und dein Passwort ändern. Du kannst natürlich auch als Gast im LAUX DELI ohne Kundenkonto bestellen.
Sind meine Daten sicher?
Deine Angaben im Kundenkonto werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Deine persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Datenschutzhinweise findest Du hier.
Beim Datentransfer verwenden wir das so genannte SSL-Sicherheitssystem mit verschlüsselter Datenübertragung. Dies erkennst du an dem kleinen Sicherheitsschloss vor unserer Internet-Adresse in deinem Browser.
Bekomme ich eine automatische Eingangsbestätigung meiner Bestellung?
Ja. Wir schicken direkt, nachdem deine Bestellung online bei uns eingegangen ist, eine Nachricht mit allen Informationen an deine E-Mail-Adresse.
Fragen zu Zahlung und Lieferung
Welche Zahlungsmöglichkeiten im LAUX DELI gibt es?
Du kannst ganz bequem per Paypal, Lastschrift, Kreditkarte oder Vorkasse bezahlen.
ÜBRIGENS: Ab einem Bestellwert von 39,00 € versenden wir deine Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Fragen zum Versand
Mit welchem Paketdienst wird meine Ware verschickt?
Wir verschicken dein Paket mit DPD.
Wie lange dauert der Versand?
Der Versand dauert innerhalb Deutschlands drei bis vier Werktage.
Kann ich die Versandadresse ändern?
Ja klar, in deinem Kundenkonto kannst du jederzeit deine Versandadresse ändern oder weitere Adressen eingeben, auch für Lieferungen nach Österreich. Klick einfach auf das Kunden-Icon oben rechts und melde dich mit deinem Passwort in deinem Kundenkonto an. Hier findest du auch eine Übersicht deiner bisherigen Bestellungen und deine Zahlungsart.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir liefern innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und nach Österreich. Sobald du einen Mindestbestellwert überschreitest, liefern wir deine Ware versandkostenfrei:
Lieferland Versandkosten Versandkostenfrei ab
Deutschland 4,50 € 39,00 € Bestellwert
Fragen zur Produktvielfalt
Produziert ihr in eigener Herstellung?
Ja! Wir sind besonders stolz auf unseren Produktionsstandort in Föhren bei Trier, wo wir die Mehrzahl unserer Delikatessen und Spirituosen fürs LAUX DELI entwickeln, handwerklich produzieren, abfüllen und an dich versenden. Daneben findest du auch Feinkost-Spezialitäten in unserem Online Shop von kleinen Familienbetrieben und ausgesuchten Produzenten, mit denen wir schon jahrelang zusammenarbeiten. Wir verkosten jedes einzelne Produkt und packen nur in den Shop, was uns überzeugt. Versprochen!
Welche Produktgruppen gibt es im LAUX DELI?
Du findest mehr als 1000 Delikatessen und feine Getränke im LAUX DELI - alle aus ausgesuchten Zutaten handwerklich produziert. Klicke einfach auf den Link und wir leiten dich zu deinen Wunschprodukten weiter:
Wenn du noch mehr über die LAUX DELI Welt erfahren und dabei neue Rezepte, Tipps und Warenkundliches entdecken möchtest, klick dich durch unsere DELI STORIES.
Was macht euer Öl, euren Essig, die Spirituosen und Gewürzmischungen, Senf und Saucen so besonders?
Wir bieten dir im LAUX DELI nur exklusive, authentische Produkte aus natürlichen, hochwertigen Zutaten und Rohstoffen an. Wir produzieren die meisten unserer Produkte mit viel Leidenschaft für Genuss in unserer hauseigenen Manufaktur seit mehr als 30 Jahren. Unsere Rezepturen entwickeln wir alle selbst - lass dich von ihrer unvergleichlichen Aromenvielfalt überraschen. Dabei verzichten wir auf jegliche Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe. Wir produzieren nicht auf Masse, sondern setzen lieber auf Klasse, die wir extraschonend zu aromastarken Feinkostspezialitäten und Spirits mit viel Geschmack verarbeiten. Denn Geschmack hat bei uns Tradition.
Fragen zu Reklamation und Kundenservice
Wann und wie ist der Kundenservice für mich erreichbar?
Egal ob du Fragen zum Shop oder zu deiner Bestellung hast – du erreichst uns telefonisch unter
+49 (0) 6502 - 930 930 zu folgenden Zeiten:
Mo.- Do. 08:00 - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 - 16:00 Uhr
Oder schreib uns einfach eine Mail an info@laux-deli.de mit deiner Frage.
Wo ist meine Bestellung?
Dein Paket ist fünf Werktage nach der Bestellung noch nicht bei dir angekommen? Schreibe uns bitte eine Mail an info@laux-deli.de mit deiner Bestellnummer und Bestelldatum. Wir melden uns dann bei dir.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Nein, leider nicht. Sobald deine Bestellung im System ist, wird sie komplett verschickt.
Kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Ja, du kannst binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag widerrufen und das Paket mit den Produkten zurückschicken. Hier geht´s zum Kapitel Widerrufsrecht.
Wie erfolgt die Retoure?
Bitte verpacke die Produkte im Originalkarton, lege die ausgefüllte Widerrufserklärung bei und schicke das Paket an uns zurück. Wir übernehmen keine Rückversandkosten.
Wie lange kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Innerhalb von 14 Tagen musst du die Produkte an uns zurücksenden und einen Widerruf (im Paket, per Mail oder Fax) in dieser Frist übermitteln. Es gilt das Datum des Poststempels.